Wie emuliere ich windows mit Wine???????

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Scraatchie
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jun 2004, 13:58
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Wie emuliere ich windows mit Wine???????

Beitrag von Scraatchie » 11. Jun 2004, 15:00

Kann mir einer sagen, wie ich Windowsprogramme mit Wine zum laufen bringe??? Hab das Winesetup durchlaufen lassen (hoffe ich hab alles richtig gemacht).....immer wenn ich n Windowsprogramm mit wine öffnen will kommt entweder ne Fehlermeldung oder es werden nur grafische Bruchstücke angeladen????? :cry:

Wie macht man dat denn richtig?

Werbung:
Gast

Beitrag von Gast » 11. Jun 2004, 16:18

hi
es gehen auch nicht alles windows programme mit wine
normal solltest du die windows programme so probieren zu öffnen:
Ab in die konsole

Code: Alles auswählen

cd /pfad/zur/dateiname.exe
wine dateiname.exe
Dann sollte das windows programm normal starten. Aber wie gesagt es hängt immer von dem windows programm ab


Gruß }-Tux-{

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste