Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie emuliere ich windows mit Wine???????

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Scraatchie
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jun 2004, 13:58
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Wie emuliere ich windows mit Wine???????

Beitrag von Scraatchie » 11. Jun 2004, 15:00

Kann mir einer sagen, wie ich Windowsprogramme mit Wine zum laufen bringe??? Hab das Winesetup durchlaufen lassen (hoffe ich hab alles richtig gemacht).....immer wenn ich n Windowsprogramm mit wine öffnen will kommt entweder ne Fehlermeldung oder es werden nur grafische Bruchstücke angeladen????? :cry:

Wie macht man dat denn richtig?

Werbung:
Gast

Beitrag von Gast » 11. Jun 2004, 16:18

hi
es gehen auch nicht alles windows programme mit wine
normal solltest du die windows programme so probieren zu öffnen:
Ab in die konsole

Code: Alles auswählen

cd /pfad/zur/dateiname.exe
wine dateiname.exe
Dann sollte das windows programm normal starten. Aber wie gesagt es hängt immer von dem windows programm ab


Gruß }-Tux-{

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste