Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linux statt Windows

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
volkerkln
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28. Nov 2007, 16:40

Linux statt Windows

Beitrag von volkerkln » 28. Nov 2007, 16:57

Hallo brauche hilfe
ich habe Linux OpenSUSE 10.3 Und Windows XP auch noch auf den Rechner Linux hat die Partition verkleiner für XP......
nun ich möchte jetzt nachträglich mich komplett von XP trennen ...wie stelle ich das an ohne das mir jetzt linux verloren geht oder beeinträchtigt wird

mfg volker

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Linux statt Windows

Beitrag von whois » 28. Nov 2007, 16:59

volkerkln hat geschrieben: nun ich möchte jetzt nachträglich mich komplett von XP trennen ...wie stelle ich das an ohne das mir jetzt linux verloren geht oder beeinträchtigt wird
Ein Wunsch den ich voll und ganz nachvoll ziehen kann. :D
http://wiki.linux-club.de/Betriebssyste ... _entfernen

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 28. Nov 2007, 17:45

Aber bitte Vorsicht, wenn sich die Partitionen verändern.
Dann findet Grub seine menu.lst nicht und SUSE bootet nicht mehr :!:

Dann hilft aber das Booten via Install-CD/DVD und das Anpassen der menu.lst an die neuen Gegebenheiten
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste