• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

von Linux auf Windowspartition schreiben, aber wie? [gelöst]

tipex

Member
Hallo,

also ich habe momentan noch 10.2 mit Windows auf meinen Rechner, aber kann halt keine Dateien von meiner Linux Partition auf die von Windows schieben (NTFS) - ich kann nur lesen und umgekehrt (von Windows nach Linux) klappt das auch einwandfrei. Nun möchte ich auf meinen neuen Rechner 10.3 installieren und gerne wissen ob ich da irgendetwas mit den Formatierungen beachten muss?? Also welche sollte Windows haben und welche Linux (hatte bis jettz immer reisef für Linux und NTFS für Windows)...oder gibt es da ein Programm was das macht?

mfG tipex
 
OP
tipex

tipex

Member
Ah danke *_*!

Da habe ich die Suhu benutzt aber ganz das wiki vergessen p.p..sry
 
Oben