• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWare Server clients ohne KDE starten

Hey !

Ich will meine VMWare-Clients ohne KDE starten, sonder über die Konsole.
Ich möchte nur über ssh auf den Rechner wo der VMWare-Server installiert ist, VMWare-Server starten (wenn er noch nicht gestartet ist) und dann nacheinander die Clients (oder nacheinander wieder schließen).

Wie bekomme ich das hin?
Gibt es empfehlenswerte Seiten im Netz (die noch nicht gefunden habe)?
Gibt es empfehlenswerte Literatur um sowas nachzulesen?

Oder ist es ganz einfach und ich kann hier die Lösung (einen Tipp) genannt bekommen.

Viele Grüsse
Horst
 

nbkr

Guru
Das kannst Du über

Code:
vmrun start /pfad/zur/vmx-datei/maschine.vmx

machen. Mit vmrun stop kannst Du die virtuelle Maschine auch wieder stoppen.
 
OP
H

horst_skoff

Member
Danke!

Gibt es empfehlenswerte Seiten VMWare-Server im Netz (die noch nicht gefunden habe)?
Gibt es empfehlenswerte Literatur über VMWare-Server?
 

whois

Ultimate Guru
horst_skoff schrieb:
Gibt es empfehlenswerte Seiten VMWare-Server im Netz (die noch nicht gefunden habe)?
Gibt es empfehlenswerte Literatur über VMWare-Server?

Keine Ahnung was du bisher gefunden hast, aber die Links sind gut. :wink:


http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=47553
http://www.vmware.com/de/pdf/ws5_manual_de.pdf
 
Oben