Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

RemoteDesktop keine Verbindung

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
magic_halli
Hacker
Hacker
Beiträge: 369
Registriert: 10. Jul 2006, 08:44

RemoteDesktop keine Verbindung

Beitrag von magic_halli » 23. Nov 2007, 13:41

Hi,

seit eben gerade komme ich nicht mehr auf einen Server (Suse10.1) per VNC(RemoteDesktop) drauf.
Nach der Eingabe von '10.0.0.1:5801' am Client muss ich mein Passwort eingeben und danach sollte ich eigentlich den LoginScreen vom Server sehen. Doch stattdessen steht jetzt da: "Network error: remote side closed connection".
Pingen etc. ist alles gar kein Problem. Ich hab jetzt schonmal auf dem Server nachgeschaut, doch es scheint für mich erstmal alles soweit ok. :roll:

Welche Ursache kann das haben bzw. welche Dienste muss ich hierfür evtl. mal restarten?

Danke und Gruß
Suse10.1
AMD X2 DualCore 4400+
2GB RAM

Werbung:
Benutzeravatar
longman
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 866
Registriert: 22. Apr 2004, 19:01
Wohnort: zuhause

Beitrag von longman » 25. Nov 2007, 00:29

rcnetwork restart

Wie sieht es mit der firewall aus ?
Tschüss bis neulich,
Gruss Burkhard aka longman
- This System is MS free and works fine -


Linupedia - Wiki des Linux Club | NICHT LESEN! AUF GAR KEINEN FALL! NIEMALS NICHT!

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 26. Nov 2007, 17:34

Läuft der Desktopmanager auf dem Server wie er soll? Wie genau starest Du denn den VNC-Server auf dem Rechner?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste