• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

geht das: Fax senden, wake on new Fax?

rethus

Advanced Hacker
Ich möchte gerne mein altes analoges Fax-Modem wieder in Betrieb nehmen, diesmal aber nicht zum surfen, sondern nur zum versenden von Faxen - im Idealfall auch zum telefonieren über den PC.

Geht es Grundsätzlich, das sich der Rechner - der sich im Zustand s2disk befindet - durch ein einkommenden Anruf, oder Fax reaktiviert wird?

Das Modem ist ein externes über serielle Schnittstelle.
 

longman

Advanced Hacker
Könnte ich mir vorstellen, wenn Dein BIOS per com1/2 sich wecken lässt
und Dein Modem brav abhebt. (Der Hayesbefehl ATS0=0 wäre wohl falsch :) )

Aber ich habe es nicht getestet.
Eventuell dauert der restart des PCs auch länger, als Dein Gegenüber-Fax Geduld hat :?
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Mitlerweile habe ich nun mein Modem angeschlossen, und soweit für den Fax-Versan und empfang eingerichtet.

Ich werde es bei gelegenheit mal mit dem Wake on Fax :lol: ausprobieren.

Rückmeldung folgt.
 
Oben