Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

geht das: Fax senden, wake on new Fax?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

geht das: Fax senden, wake on new Fax?

Beitrag von rethus » 23. Nov 2007, 11:29

Ich möchte gerne mein altes analoges Fax-Modem wieder in Betrieb nehmen, diesmal aber nicht zum surfen, sondern nur zum versenden von Faxen - im Idealfall auch zum telefonieren über den PC.

Geht es Grundsätzlich, das sich der Rechner - der sich im Zustand s2disk befindet - durch ein einkommenden Anruf, oder Fax reaktiviert wird?

Das Modem ist ein externes über serielle Schnittstelle.

Werbung:
Benutzeravatar
longman
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 866
Registriert: 22. Apr 2004, 19:01
Wohnort: zuhause

Beitrag von longman » 25. Nov 2007, 00:58

Könnte ich mir vorstellen, wenn Dein BIOS per com1/2 sich wecken lässt
und Dein Modem brav abhebt. (Der Hayesbefehl ATS0=0 wäre wohl falsch :-) )

Aber ich habe es nicht getestet.
Eventuell dauert der restart des PCs auch länger, als Dein Gegenüber-Fax Geduld hat :?
Tschüss bis neulich,
Gruss Burkhard aka longman
- This System is MS free and works fine -


Linupedia - Wiki des Linux Club | NICHT LESEN! AUF GAR KEINEN FALL! NIEMALS NICHT!

rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » 18. Jan 2008, 22:28

Mitlerweile habe ich nun mein Modem angeschlossen, und soweit für den Fax-Versan und empfang eingerichtet.

Ich werde es bei gelegenheit mal mit dem Wake on Fax :lol: ausprobieren.

Rückmeldung folgt.

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 19. Jan 2008, 07:50

rethus hat geschrieben:Ich werde es bei gelegenheit mal mit dem Wake on Fax :lol: ausprobieren.
Das funktioniert in der Regel wenn der Computer bzw. das Bios nicht allzu alt ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste