Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

vmware-server zwei bridegd networks

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

vmware-server zwei bridegd networks

Beitrag von stka » 20. Nov 2007, 19:37

Hallo,
ich habe auf meinem Notebook den vmware-server installiert. Bei der Installation habe ich zwei "bridged netwok" eingerichtet. Einmal für die eth0 und einmal für wlan0. Das zweite "bridged network" liegt auf vmnet2. Wenn ich aber jetzt den Host über das Wlan mit dem lokalen/internet verbunden habe, bekomme ich aus dem virtuellen Maschinen keine Verbindung mehr ins Netz. Selbst das NAT Netzwerk geht nicht. Wo liegt mein Fehler?
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast