• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

World of Warcraft

Ocye

Newbie
Ich starte WoW von der Windowspartition aus (wine '/windows/.../launcher.exe' -opengl), Registryeintrag ist gesetzt, alles läuft erstaunlich gut. Unter XP habe ich Frameraten von ~20fps in Eisenschmiede z.B., Wine macht dort etwas weniger (~15fps), geht aber. Ich bemerke aber, dass zum einen der Cursor verzögert reagiert - das Spiel ist zäher zu bedienen - und dass die Frameraten sehr variabel sind, viel mehr als unter XP. Auf dem Schlachtfeld geht es auf 2fps runter, wenn mich ein paar Leute angreifen. Was meint Ihr, kann man da noch was verbessern? (nvidia 7600GT, 2GB RAM, Dual-Core 3GHz)
TIA, Ocye.
PS: Verblüffend gut funktioniert übrigens das Multithreading. Ich kann unter Linux nebenbei DVDs rippen und komprimieren, ohne dass Wine merklich benachteiligt wird. Die fps-Variabilität gibt es aber auch dann, wenn ausschließlich Wine läuft.
 

Miru

Newbie
Hi
habe bei wow mit wine auch so zwischen 15-20 fps wobei mein sys nicht das schnellste ist und ich wow so im fenster modus laufen mit 1024x786 ohne Charakterschatten.

Bei Deinem sys sollte da mehr möglich sein gehe aber davon aus das es durch wine
nen reibungsverlust gibts in der umsetzung die die leistung begrenzt.

ne möglichkeit mehr leistung raus zu kitzeln ist mir noch nicht bekannt
vieleicht mit Cedega.
 
Oben