• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Menü- und Symbolleisten winzig

Die Programme, die ich mit wine in ubuntu integriert habe, haben vergleichsweise winzige Symbol- und Menu-leisten. Die Schriftgröße konnte ich nicht verändern, keine Ahnung wo das ginge.
Gibts da ne Möglichkeit?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ciao
Rainer
 

derMani

Hacker
hoppla der thread ist wohl irgendwie hier untergegangen?

Probier es mal mit dem Programm

Code:
winecfg

Einfach von der Shell aus starten.
Dort kannst du die Schriftgröße usw einstellen.

Gruß
Mani
 
Du solltest bzw. kannst auch die Windows Schriften ins Wine /font kopieren. Oft erhalt man durch nicht vorhande Schriften eine sehr schlechte Darstellung.
 
Oben