Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

oracle database 10g R2 unter openSuse 10.3 64 installieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Senekha
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 9. Feb 2005, 17:35

oracle database 10g R2 unter openSuse 10.3 64 installieren

Beitrag von Senekha » 18. Nov 2007, 12:47

Hallo Leute,

brauche für meine Schulung die oracle database 10 g R2 mit isqlplus, kriege aber die Installation einfach nicht auf die Reihen, bin nach dieser Anleitung vorgegangen http://www.scribd.com/doc/273934/Oracle ... enSUSE-102
die ist zwar für openSuse 10.2 aber eigentlich sollten die Unterschiede ja nicht so groß sein. Wie auch immer, bis zur eigentlichen Install der database (./runInstaller) klappt alles, aber dabei bekomme ich dann die Meldung "bash: ./runInstaller: /bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung" Also was mach ich falsch?

Gruß Senekha

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 18. Nov 2007, 12:56

Hi

Hast du diesen File ausführbar gemacht?
Hast du auch die Rechte an diesem File?


cu

Senekha
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 9. Feb 2005, 17:35

Beitrag von Senekha » 18. Nov 2007, 16:38

Also davon steht in der entsprechenden Anleitung nix drin, da steht einloggen als oracle - user und installer ausführen, das Prob ist nur genau so funktioniert das nicht.

Gruß Senekha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast