Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Zusätzliche S-ATA Festplatte wird nicht erkannt.

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
manuh
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 23. Dez 2006, 17:26

Zusätzliche S-ATA Festplatte wird nicht erkannt.

Beitrag von manuh » 18. Nov 2007, 12:18

Hallo, ich habe gerade eine zusätzlich S-ATA Fesplatte eingebaut um Daten zu sichern, aber leider wird die Festplatte nicht bei Linux erkannt, bei Windows funktioniere das früher ohne Probleme :( Kann mir wohl jemand helfen das die Platte auch bei Suse (OpenSuse 10.3) funktioniert?

Wäre sehr dankbar um Antworten!

Gruß
Manuh

Werbung:
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8775
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 18. Nov 2007, 14:24

Was hast du denn bisher versucht?
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

manuh
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 23. Dez 2006, 17:26

Beitrag von manuh » 18. Nov 2007, 17:50

Gar nichts, weil cih kenn mich da auch nicht aus, ich habe nur gemerkt das sie nicht erkannt wurde =(

Gruß
Manuh

admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8775
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 18. Nov 2007, 18:03

Und wie hast du das dann bemerkt?

Siehst du die Platte bzw. deren Partitionen in der Ausgabe von "fdisk -l"?
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

manuh
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 23. Dez 2006, 17:26

Beitrag von manuh » 18. Nov 2007, 19:14

Ich muss die Frage nun erstmal beiseite stellen da ich die Platte an ein Freund verliehen habe :), ich werde sehen ob ich sie demnächst installieren kann

Vielen Dank aber schonmal!

Gruß
Manuh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste