Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

XEN - Domus anlegen - ??

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Centro
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Feb 2006, 19:50
Wohnort: Hauptstadt des Spargels
Kontaktdaten:

XEN - Domus anlegen - ??

Beitrag von Centro » 17. Nov 2007, 16:29

Hi Gemeinde,

hab bei mir @ home 10.3 mal im XEN Mod gestartet und hab auch erfolgreich Vista installiert aber weder etch noch REDHAT oder auch Fedora lassen sich als Guest oder Domu installieren!

Er sagt mir immer die CD wäre nur im Lesemodus ... was auch sehr komisch ist oder? :twisted:

Meine Vorgensweise:

Habe mit dd ein img agelegt mit 50 GB und eins mit 1 GB (swap) und wollt hier dann etch installieren.
Festplatte zugewiesen und vorgabe gelöscht
Installationsmedium mein /etc/dvdrw1 (Laufwerk) und ab die Post!

denkste! -- Geht nix! wegen nur Lesezugriff!

Was läuft hier schief, denn wie schon gesagt voll virtualisierung läuft ja auch !

Greetz Centro
[ I`m root! | If YOU see ME laughing, you better have a backup ]

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste