• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auflösung ändern in VMware

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm gekauft, da der alte kaput ging. Ich habe jetzt einen Breitbildmonitor mit der schrägen Auflösung von 1680 x 1050. Nun ist in VMware noch alles für den alten Monitor angepasst, habe da also ein 4:3 Bild, anstatt eines 16:10 Bildes.

Wie kann ich jetzt VMware sagen, dass er unter den Windows und Linux Clients die native Auflösung meines Monitors anzeigt?
 
OP
K

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Autofit Window war ausgewählt. Ich habe jetzt mal Autofit Client ausprobiert udn zumindestens unter Windows, hat er ein Breitbildformat ausgewählt (1660 x 868). Leider habe ich jetzt unten und oben schwarze Balken. Meine native Auflösung kann ich leider immernoch nicht wählen.
 
Oben