Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Pingu-Loader

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
matha
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Nov 2007, 10:06

Pingu-Loader

Beitrag von matha » 17. Nov 2007, 10:27

Hallo,

ich habe zwei Betriebssysteme auf meinem Rechner.
Beim laden des Bootloaders habe ich manchmal -selten- einen loader der ein Fenster anzeigt, dass von Eiszapfen umrahmt wird auf dem Pingus hin und her laufen.

Sonst habe ich einen langweiligen einfarbigen loader, der mir auch die Betriebssysteme anzeigt.

Habe ich etwa bei der Installation zwei loader aktiviert?
Wie kann ich den tollen Pingu-loader für immer aktivieren?

Matha

Werbung:
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8782
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 17. Nov 2007, 10:45

..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Benutzeravatar
matha
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Nov 2007, 10:06

Beitrag von matha » 17. Nov 2007, 10:53

Danke für den hinweis, aber der User, der dieser Anleitung gefolgt ist hatte am Ende einen Farblosen loader. Gibt es eine einfachere sichere Methode?
Matha

Benutzeravatar
matha
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Nov 2007, 10:06

Beitrag von matha » 17. Nov 2007, 12:56

Ich bin der Anleitung trotz meiner Skepsis gefolgt, leider hatte ich dann auch einen schw-weiß-loader Namens
GNU Grub version 0.97

Glücklicherweise habe ich vorher (wie beschrieben) eine Kopie von der Datei Message gemacht und habe nun wieder den alten Zustand.

Matha

Benutzeravatar
matha
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Nov 2007, 10:06

Beitrag von matha » 17. Nov 2007, 14:43

da ich neu in solchen Forumsachen bin hatte ich die gleiche Anfrage in zwei Foren gestellt. Nun weiß ich, das macht man nicht. Habe mich entschiedne auf folgendem Forum weiter zu fragen:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=35128
LG
Matha

Antworten