• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] HDD in openSUSE 10.3 verschlüsselt einhängen

Opel

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte eine neue HDD unter Suse einhängen. Habe Sie mit dem Partiionierer, in ext3 mit verschlüselunf gemountete und unter safe001 eingehangen. Im Nautilus erschient diese mit Schloss, ich kann sie "öffnen" aber keine Daten einfügen. Habe mir gedacht irgendwas falsch gelaufen, habe die Prozedure wie oben nochmals gemacht, Ergebnis nun habe ich die ordner safe01 und safe001 und immer noch kein Zugriff. Ich werde auch nicht nach meinen Passwort gefragt.

Was kann ich tun. TX
 
OP
O

Opel

Newbie
der Partitionierer hat immer einem Ordner mit root Rechten angelegt. folglich habe ich mit chmod die Rechte geändert. Dann funktioniert der Zugriff. ob die Verschlüsselung auch funktioniert kann ich nicht sagen. :)
 
Oben