Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

zu wenig Swap = Systemprobs?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
lichtelf
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: 22. Jul 2005, 01:59

zu wenig Swap = Systemprobs?

Beitrag von lichtelf » 10. Nov 2007, 15:31

hallo,
ich hätte da mal ne Frage zum Swap. Ich hab nen neuen Laptop und versuche da seit Wochen Linux drauf zu installieren. Läuft soweit jetzt - allerdings bleibt die Oberfläche immer mal für ne Sekunde hängen. Ich hab 2Gb Ram und deshalb nur nen 128Mb Swap-Bereich eingerichtet... Hab die Partition beobachtet und da wird eigentlich nie was drauf ausgelagert. Ist ja auch eigentlich genug Ram vorhanden. Könnte mein Problem trotzdem daran liegen das zu wenig Swap vorhanden ist??

thx
lichti
Windows ist ein Spiel - derjenige mit dem schweren Ausnahmefehler mit der höchsten Zahl gewinnt!

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3708
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 10. Nov 2007, 15:37

Nein, am wenigen Swap liegt es nicht.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

lichtelf
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: 22. Jul 2005, 01:59

Beitrag von lichtelf » 10. Nov 2007, 15:53

okay dann such ich weiter.

thx
lichti
Windows ist ein Spiel - derjenige mit dem schweren Ausnahmefehler mit der höchsten Zahl gewinnt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste