• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Startmeldungen abstellen

siteRay

Newbie
Hallo Profis,

Linux startet seit einiger Zeit nach dem Bootmanager mit Startmeldungen bevor es in die KDE springt. Kann man diese nicht abstellen.
 

whois

Ultimate Guru
siteRay schrieb:
Linux startet seit einiger Zeit nach dem Bootmanager mit Startmeldungen bevor es in die KDE springt. Kann man diese nicht abstellen.

Häh,wie meinen euer Merkwürden. :D :wink:
Was für Startmeldungen sind das denn,nicht das dies Fehlermeldungen sind? :roll:
 
ich denke mal, er meint die Liste der gestarteten Dienste etc. und war vorher dieses einfache nicht informative Bild gewöhnt.
 
Ich mache mal einen Schuss ins Blaue:

/boot/grub/menu.lst

Code:
splash=verbose
ändern in
Code:
splash=silent

War das gemeint?
 
OP
S

siteRay

Newbie
..........genau das Carsten. Das was sonst im Hintergrund beim Booten, das Starten der Dienste oder beim Herunterfahren, das Schliessen der Dienste im Hintergrund ablief, läuft nun so ab ....
 

bommel

Member
Ich würd das nicht abstellen, da kann dir schon mal die eine oder andere (Fehler)Meldung entgehen. Und man wundert sich warum da was "klemmt".
Ich hab den Splash sogar ganz abgestellt.
Code:
splash=0

...
 
siteRay schrieb:
..........genau das Carsten. Das was sonst im Hintergrund beim Booten, das Starten der Dienste oder beim Herunterfahren, das Schliessen der Dienste im Hintergrund ablief, läuft nun so ab ....
Dann mach es nach meinem Posting.

Verzeichnis: /boot/grub
Datei dort: menu.lst

Öffnen mit: Alt+F2 => kdesu kate

und dann den Text wie von mir dargestellt ändern. :wink:
 
OP
S

siteRay

Newbie
Hallo griffin

hat leider nichts gebracht :cry: Änderung durchgeführt - Datei gespeichert, neu gebootet - immer noch
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast das auch bei deinem default Boot Eintrag geändert?
Bei mir war es zweimal vorhanden und ich musste beides auf verbose stellen.

cu
 
OP
S

siteRay

Newbie
.............also nochmals - es hat sich nichts getan im Gegenteil . Die Meldungen laufen nun in einer solch kleinen Auflösung, dass man diese nicht mehr im Ganzen lesen kann :cry:
 
Oben