Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Backend Benutzerrechte bei Typo3

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ann
Member
Member
Beiträge: 154
Registriert: 5. Dez 2006, 08:10

Backend Benutzerrechte bei Typo3

Beitrag von Ann » 9. Nov 2007, 13:55

Hallo,

ich habe Typo3 auf dem Suse 10 installiert. Ich ahbe paar Seiten erstellt und jetzt werde ich gerne Backend Benutzerrechte erstellen. Ich habe schon eigentlich das gemacht, aber es funktioniert nicht so, wie ich mir vorstelle. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich hier beim Forum meine Eigenschaften vorstelle und vielleicht jemand könnte mir sagen, was ich noch machen soll, um mein Ziel zu bekommen.

mein Wunsch ist: Erstellen zwei Gruppen und dazu die User. Gruppe root kann auf 3 "Zweigen" von Baumstruktur zugreiffen und dort alles bearbeiten und die Gruppe Redaktor kann auf die andere 2 "Zweigen" von Baumstruktur zugreiffen und die angelegte Seiten dort bearbeiten.

Ich habe folgenedes gemacht:
Ich habe zwei Gruppen erstellt über Liste->die weltkugel(die höchste Zweige).Im Eigenschaften habe ich Moduls angezeigt, wo die User der Gruppe zugreiffen können, dann die Tables modify und listening und Allowed excludefields und in DB Mounts habe ich ausgewäht die Seiten aus der Baumstruktur, die angezeigt werden sollen nach dem Anmeldung der User aus der bestimmte Gruppe.

Leider nach dem Anmeldung bekomme ich die angekreutzte Model, aber keine Seiten, wo der User arbeiten kann.

Was ist hier falsch, was soll ich noch machen?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Rückanwtort,

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast