• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installationsabbruch von OpenSuse10

helscha

Newbie
Wollte von der ChipDVD OpenSuse10 installieren, nach ca. 50% erscheint die Meldung: "Während der Installation trat ein Fehler auf".
Habe vorher auf der Festplatte XP Home, Kubuntu, Ubunto etc. gehabt, die sich alle ohne Probleme installieren ließen. Was läuft falsch?
 

Efeu

Newbie
Hatte das selbe auch schon mal.. hab dann die installation nochmals gemacht, dann hat es geklappt..

gruss
 
OP
H

helscha

Newbie
habe schon 4 mal versucht und immer wieder die selbe fehlermeldung. ich glaube beim 5. oder 6. mal wird es auch so sein. liegt es vielleicht an der festplattenpartition? werde es auf dem anderen pc probieren, wo xp ist, möchte aber, daß suse erst mal nur von der cd läuft, geht das?
 

admine

Ultimate Guru
helscha schrieb:
möchte aber, daß suse erst mal nur von der cd läuft, geht das?
wie meinst du das?
Als Live-CD oder booten von CD?
Wenn booten von CD, dann ist es glaub einfachen Booten von USB-Stick einzurichten, wenn denn das dein PC überhaupt kann.
Oder eben das:
http://www.pro-linux.de/news/2005/7752.html
 
OP
H

helscha

Newbie
habe einen pc mit xp home und würde auf eine separate festplatte suse installieren und die festplatte im eigentlichen linuxpc einbauen.
funktioniert das überhaupt bei linux???
 

admine

Ultimate Guru
helscha schrieb:
funktioniert das überhaupt bei linux???
Wenn das funktioniert, dann überhaupt _nur_ mit Linux ;)

Aber die Hardware sollte möglichst identisch oder wenigstens ähnlich sein.
Gibts Probleme, dann ist es oft möglich mit Booten von Install-CD/DVD und der automatischen Reparatur das System zum Laufen zu bringen.
 
Oben