X-Server ohne Maus

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
micmes
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mai 2004, 11:55

X-Server ohne Maus

Beitrag von micmes » 9. Jun 2004, 14:54

Hallo allerseits,

ich arbeite ja daran mythTV als local app unter ltsp ans laufen zu kriegen.
Da mythTV keine Maus benötigt würde ich an dem Terminal auch gerne keine anschließen, aber wenn ich ohne Maus boote dann startet der X-Server nicht!
Statt dessen kommen nur ######## über den ganzen Monitor verteilt, und de Dinga bewegen sich auch noch!

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich das hinkriege?

Danke und bis denne
m1ke

Werbung:
schweer
Hacker
Hacker
Beiträge: 268
Registriert: 2. Jan 2004, 23:40
Wohnort: Bochum

Re: X-Server ohne Maus

Beitrag von schweer » 9. Jun 2004, 16:27

micmes hat geschrieben:wenn ich ohne Maus boote dann startet der X-Server nicht!
Statt dessen kommen nur ######## über den ganzen Monitor verteilt, und de Dinga bewegen sich auch noch!

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich das hinkriege?
Den Xserver mit dem Parameter -allowMouseOpenFail starten

wolfgang

micmes
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mai 2004, 11:55

Re: X-Server ohne Maus

Beitrag von micmes » 10. Jun 2004, 14:52

Danke, wenn ich ihn händisch starte dann funktioniert es so, aber wie gebe ich diesen Parameter in der lts.conf an?

mfg m1ke

schweer
Hacker
Hacker
Beiträge: 268
Registriert: 2. Jan 2004, 23:40
Wohnort: Bochum

Re: X-Server ohne Maus

Beitrag von schweer » 10. Jun 2004, 16:58

micmes hat geschrieben:Danke, wenn ich ihn händisch starte dann funktioniert es so, aber wie gebe ich diesen Parameter in der lts.conf an?
Geht anders:

ltsp-3: In der Datei etc/rc.local des ltsp-Verzeichnisses nach der Zeichenkette "-query" suchen (2x) und ersetzen durch "-allowMouseOpenFail -query"

ltsp-4: Analog in der Datei etc/screen.d/startx die Änderungen vornehmen.

wolfgang

micmes
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mai 2004, 11:55

Re: X-Server ohne Maus

Beitrag von micmes » 10. Jun 2004, 17:30

Danke, super, es funktioniert!

mfg m1ke

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste