• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von zwei Linux-Distributionen ?

Hallo
Habe schon seit langem SUSE 9.2 am Laufen. Nun soll zum Testen auf die 2. Festplatte 10.3 installiert werden. Wie verhält sich der Grub von 9.2 ??
Erscheint hier nach der Installation von 10.3 dieses auch im Grub von 9.2 ? Oder legt 10.3 einen neuen Grub an wo dann auch 9.2 zur Wahl erscheint?
Hauptsache ich kann auswählen und 9.2 wird nicht zerschossen.
Danke und auf Antwort hoffend !!
 

herbraib

Newbie
johnny_lux schrieb:
Habe schon seit langem SUSE 9.2 am Laufen. Nun soll zum Testen auf die 2. Festplatte 10.3 installiert werden. Wie verhält sich der Grub von 9.2 ??
Ich würde dem 10.3-Installer nicht erlauben, einen neuen Bootsektor zu schreiben. Du kannst nach beenderter 10.3-Installation einfach das alte 9.2 booten und dann in die /boot/grub/menu.lst das neue Laufwerk, Kernel-Image und initrd der 10.3-Installation eintragen.

johnny_lux schrieb:
Erscheint hier nach der Installation von 10.3 dieses auch im Grub von 9.2 ?
Wenn du es so machst, wie oben skizziert, ja nach dem nächsten Neustart. Im Grub von 9.2.
 
Oben