Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Upgrade von OTRS 2.1.x auf OTRS 2.2.x mit Umzug

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
allcam
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22. Jun 2006, 14:02

Upgrade von OTRS 2.1.x auf OTRS 2.2.x mit Umzug

Beitrag von allcam » 31. Okt 2007, 10:20

Hallo
ich möchte meine alte OTRS-Installation 2.1.7 auf die neuste Version 2.2.3 updaten in diesem Zuge ist auch der Umzug auf eine neue Maschine geplant.

Als Betriebssystem benutzte ich SuSE 10.3

Folgende Schritte nach der Anleitung (http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Acti ... ItemID=189) habe ich durchgeführt:

1. Auf dem alten Server mit Hilfe von "rcotrs stop" die cron Jobs für OTRS anhalten.
2. Mit Hilfe von "mysqldump -p -u root otrs > otrs.sql" SQL-Datenbank gesichert
3. Dump auf den neuen Server kopieren und mit Hilfe von "mysql -p -u root otrs < otrs.sql" über die neu angelegte DB spielen.
4. Upgraden der DB auf dem neuen Server auf das aktuelle OTRS Schema mittels "mysql -f -p -u root < /opt/otrs/scripts/DBUpdate-to-2.2.mysql.sql"
5. Überspielen der Konfigurations-Dateien von der alten auf die neue Maschine.

Hier komme ich nicht mehr weiter..Wo liegen die Konfigurations-Dateien config.pm und zzzauto bei SuSE. Was muss ich noch ünerspielen???

Werbung:
Leviathan
Hacker
Hacker
Beiträge: 510
Registriert: 30. Aug 2006, 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Leviathan » 31. Okt 2007, 11:09

Config bei der RPM Installation unter:

/opt/otrs/Kernel/Config.pm zzzauto kenn/weiß ich nicht.

Gruß Dominik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste