• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NTFS einbinden

lichtelf

Member
halleluja!!

mit den neuen ATI-Treibern hats funktioniert... ich weiß zwar nicht warum ich vorgestern die alten Treiber gezogen hab aber egal. Es läuft. Sax2 zeigt zwar immer noch VESA Framebuffer an aber 1280x800 läuft... Beryl werd ich dann später mal in Angriff nehmen.

Die Wlan Karte ist mit ndiswrapper zum laufen gekommen. hab die version 1.49-rc4 installiert und meine windows-treiber rübergezogen... jetzt läufts!!

hatte schon Panik ich müsste wieder windows user werden :)

ach noch was... die WinXP Partition lässt sich nicht einbinden... ist NTFS. Hat sonst immer wunderbar funktioniert nur jetzt sagt er mir es würde vll mit dem force Befehl gehen aber ansonsten nicht weil die Partition benutzt würde. Wie gefährlich ist der force Befehl für den Inhalt der Partition??

lg
lichti
 
Da das Prob. durch die Installation des neusten ATI Treibers gelöst ist mache ich hier zu und habe den Beitrag mit deiner weiteren Frage in das richtige Forum verschoben. NTFS hat eher was mit Partitionen zu tun anstelle mit Notebooks.

Abgetrennt von hier: http://www.linux-club.de/ftopic87157.html
 
Poste mal bitte:
Code:
cat /etc/fstab
mount
fdisk -l
Willst du die NTFS-Partition als nur lesbar oder auch schreibbar einbinden?
 
OP
L

lichtelf

Member
sollte nur lesbar sein... da ich aber nen anderes problem hatte wegen installierter treiber die sich gegenseitig beharkten hab ich das system neu aufgesetzt... jetzt geht alles

trotzdem vielen dank!!

lichti
 
Oben