Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ltsp 4.2 mit externen Dhcp

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
a25hlinux
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2007, 13:22

Ltsp 4.2 mit externen Dhcp

Beitrag von a25hlinux » 26. Okt 2007, 16:11

Hallo Leute,

ich möchte in meinem Heimnetzwerk Ltsp 4.2-Server einsetzen. Da mein DSL-Router schon einen DHCP hat, möchte ich dass die IPs vom Router aus vergeben werden.

Hat jemand hierfür eine Lösung?, Wie muß der Ltsp-Server konfiguriert werden?

bin für jede Hilfe dankbar


gruß achim

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 26. Okt 2007, 21:58

Das würde nur Sinn machen, wenn Du wider Erwarten Deinem Router-DHCP Kernelpfade, NFS-Server usw. als Parameter mitgeben könntest. Ich vermute also mal ganz spontan: Geht nicht.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste