• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] PC stürzt während Installation von SuSE 10.2 ab

sil

Newbie
Ich habe das Problem, dass mein PC beim Installieren von SuSE 10.2 abstürzt (d.h. das Bild auf dem Monitor bleibt stehen, und er stoppt die Installation). Dies geschieht zu verschiedenen Zeitpunkten, mal schon bei der Sprachauswahl oder der Partitionierung, meistens aber während dem eigentlichen Installationsvorgang.

Das Problem dass das Bild einfriert hatte ich schon mal, nachdem ich es geschafft habe, SuSE zu installieren - ich dachte eine Neuinstallation könnte das Problem beheben.

Unter Windows XP habe ich das Problem übrigens nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine Hardware:
Mainboard: abit KN9 SLI (Chipsatz: NVIDIA NFORCE 570 SLI)
Prozessor: AMD Athlon64 X2 AM2 4600+
Grafikkarte: ATI PCI-E X1950Pro 256MB
 
OP
S

sil

Newbie
Danke, hat im dritten Versuch mit "Local ACPI disabled" funktioniert, und läuft nun auch stabil.

-> gelöst
 
Oben