Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] PC stürzt während Installation von SuSE 10.2 ab

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
sil
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 4. Okt 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg

[gelöst] PC stürzt während Installation von SuSE 10.2 ab

Beitrag von sil » 25. Okt 2007, 12:34

Ich habe das Problem, dass mein PC beim Installieren von SuSE 10.2 abstürzt (d.h. das Bild auf dem Monitor bleibt stehen, und er stoppt die Installation). Dies geschieht zu verschiedenen Zeitpunkten, mal schon bei der Sprachauswahl oder der Partitionierung, meistens aber während dem eigentlichen Installationsvorgang.

Das Problem dass das Bild einfriert hatte ich schon mal, nachdem ich es geschafft habe, SuSE zu installieren - ich dachte eine Neuinstallation könnte das Problem beheben.

Unter Windows XP habe ich das Problem übrigens nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine Hardware:
Mainboard: abit KN9 SLI (Chipsatz: NVIDIA NFORCE 570 SLI)
Prozessor: AMD Athlon64 X2 AM2 4600+
Grafikkarte: ATI PCI-E X1950Pro 256MB
Zuletzt geändert von sil am 27. Okt 2007, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
FreakyDJ
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20. Okt 2007, 11:05

Beitrag von FreakyDJ » 25. Okt 2007, 12:52

Ahm, versuche es mal ohne ACPI also die installation ohne ACPI (Disabled) ...

sil
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 4. Okt 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sil » 27. Okt 2007, 15:36

Danke, hat im dritten Versuch mit "Local ACPI disabled" funktioniert, und läuft nun auch stabil.

-> gelöst

FreakyDJ
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20. Okt 2007, 11:05

Beitrag von FreakyDJ » 28. Okt 2007, 20:20

Kein Ding ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste