• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ] Bootloader Grub

Guten Tag,
Ich hatte ja von meiner Festplatte C das Windows Vista Ultimate gelöscht.
Nun muß ich es aber wieder installieren da ich einige Programme zum arbeiten benötige welche nicht unter openSUSE laufen.
Vista schreibt ja jetzt den Bootsloade bestimmt neu.
Muß ich anschließend openSUSE 10.3 neu installieren damit ich wieder den Grub als Bootslader bekomme oder geht das auch ohne Neuinstallation zu lösen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ja, geht auch ohne Neuinstallation von Suse.
Übrigens eine sehr häufig gestellte Frage...


Nach der Windowsinstallation mit der Suse-CD/DVD eine Systemreparatur ausführen, bootloader neuschreiben lassen.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Grothesk schrieb:
Ja, geht auch ohne Neuinstallation von Suse.
Übrigens eine sehr häufig gestellte Frage...


Nach der Windowsinstallation mit der Suse-CD/DVD eine Systemreparatur ausführen, bootloader neuschreiben lassen.

Entschuldigung, habe vergessen die Suche zu benutzen in der Eile.
Wird nicht wieder vorkommen.
Danke für den Tip.
 

Nilres

Member
Wir reden auch von einem Bootloader oder mehrern Bootloadern aber nich von Bootsloader^^

nich böse gemeint.

mfg nils
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Nilres schrieb:
Wir reden auch von einem Bootloader oder mehrern Bootloadern aber nich von Bootsloader^^

nich böse gemeint.

mfg nils

Ich hatte mich da in der Eile verschrieben.
Aber es hat auch nichts geholfen, mußt alles neu installieren.
Bei dem Punkt System reparieren lassen kam eine Fehlmeldung damit ein Fehler bei der Installation aufgetreten wäre oder so ähnlich.
Aber jetzt geht es ja wieder.
 
Oben