Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wine und Programme, die Browser inkludieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

wine und Programme, die Browser inkludieren

Beitrag von rethus » 23. Okt 2007, 12:13

Ich habe 2 Programme, die Ihre Daten über ein integriertes Browserfenster darstellen.

Das Browserfenster ist aber immer nur weiß... also es werden keine Daten angezeigt.

Ich habe ie4Linux installiert. Mit dem Browser selbst kann ich problemlos arbeiten (zumindest mit denen von ie4Linux), aber wenn der Browser in einem Programm geladen wird, kommt nichts.

Hat jemand einen Tipp, wo der Fehler liegen kann?

Ne Fehlermeldung gibt es nicht, während, oder nachdem das leere Fenster angezeigt wird.

Werbung:
derMani
Hacker
Hacker
Beiträge: 661
Registriert: 7. Jun 2004, 22:23
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von derMani » 23. Okt 2007, 12:55

probier's mal mit der gecko engine.


Install Gecko Engine by running

Code: Alles auswählen

wine iexplore http://winehq.org
and clicking on Install button. If the Gecko engine doesn't download (servers are down) then download wine_gecko.cab to the "/tmp" directory and point Wine to it (save this as-is to the "/tmp/file.reg" then import with command 'regedit /tmp/file.reg':

Code: Alles auswählen

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\MSHTML]
"GeckoUrl"="z:\\tmp\\wine_gecko.cab
Andrew S. Tanenbaum: The nice thing about
standards is that you have so many to choose from.
Furthermore, if you dont’t like any of them, you can
just wait for next year’s model.


Linux-Club Wiki
Howtos, Tipps uvm.
http://wiki.linux-club.de/

rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » 24. Okt 2007, 12:47

Ja, das hat eine Lösung gebracht... wobei ich ein script namens winetricks genutzt habe... aber wie du sagtest, musst gecko-engine installiert werden.

Damit ist zumindest in einem Programm zum erzeugen von CHM-Dateien (FARHTML) die Browseransicht jetzt vorhanden.

Ein ganz anderes Problem habe ich bei der Installation von Büro Easy. Der Installationsdialog scheint auch eine maximierte HTML-Seite zu sein (bin mir aber nicht sicher)... diese Seite bleibt nach wie vor weiß.

Leider kann ich die Installation aber auch nicht starten, indem ich in das Verzeichnis wechsel, in dem der Installer liegt, weil er sich dann beschwert, dass lxsetup.xml (oder so ähnlich) nicht gesetzt ist.

Woran kann das noch liegen?

derMani
Hacker
Hacker
Beiträge: 661
Registriert: 7. Jun 2004, 22:23
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von derMani » 24. Okt 2007, 13:42

Sorry ich kenne nun BüroEasy nicht und mit deiner fehlermeldung kann ich nicht so viel anfangen, vielleicht kannst du mal die exakte Fehlermeldung hier posten?

Es kann auch gut sein, dass BüroEasy einfach nicht mit Wine funktioniert.

Check es doch mal aus

http://appdb.winehq.org/
Andrew S. Tanenbaum: The nice thing about
standards is that you have so many to choose from.
Furthermore, if you dont’t like any of them, you can
just wait for next year’s model.


Linux-Club Wiki
Howtos, Tipps uvm.
http://wiki.linux-club.de/

rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » 31. Okt 2007, 13:15

Es gibt keine Fehlermeldung!
Das ist ja gerade das problem... einfach eine Weiße Seite... das wars.

Bei winehq ist büroeasy noch nicht eingetragen.

Antworten