• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware Server Suse 10.2 Host Win XP Gast kein Sound [gelöst

Szim

Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Heimsystem Suse 10.2 hab ich VMware Server instlliert und dort ein Windows XP Professionell Gast eingerichtet. Hat auch soweit alles geklappt. Aber ich habe auf dem Gast keinen Sound. Unter Suse läuft meine Karte mit den neuen ALSA Treibern und auch in Windows im Gerätemanager wird der Audio Codec usw erkannt. Allerdings ist kein Gerät präsent, wenn ich zum Beispiel in der Systemsteuerung auf Audio und Sounds klicke. Ich bin noch recht neu in Vmware also hoffe ich hier kann mir jemand helfen.

Danke
 
OP
S

Szim

Newbie
Danke für die schnelle Hilfe. War ein richtig blöder Anfängerfehler. Ich hatte kein Sound in den VM Setting installiert. Und wollte es die ganze Zeit versuchen, da ich das im Handbuch gelesen hatte. Und es ging nicht, weil meine VM noch lief. :oops:
Fehlerbehebung: VM Power off, bei den Settings Sound installieren und es war Musik.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe
 
Oben