Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

XEN?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hallo
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jun 2007, 21:13

XEN?

Beitrag von Hallo » 21. Okt 2007, 16:10

Nach dem Update von openSuse 10.2 nach 10.3 habe ich als Bootauswahl an dritter Stelle einen 10.3 (XEN) (kernel)

Warum, was ist das, kann man ihn entfernen?

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 21. Okt 2007, 16:11

Schmeiß den xen-kernel einfach raus. Geht mit dem Paketmanager.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Hallo
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jun 2007, 21:13

Beitrag von Hallo » 21. Okt 2007, 16:15

wie finde ich den im Paketmanager?

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 21. Okt 2007, 16:19

Die Suche im Paketmanager bemühen.
Ich weiß ja nicht, welchen du einsetzt.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Hallo
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jun 2007, 21:13

Beitrag von Hallo » 21. Okt 2007, 16:23

Als Paketmanager benutze ich Yast. Wenn ich XEN eingebe, dann erscheinen keine ausgewählten Pakete.
Ich habe es jetzt zunächst einfach mal im Bootloader Menü gelöscht.

Antworten