Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

MediaWiki und Rechtsverwaltung auf Links

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ann
Member
Member
Beiträge: 154
Registriert: 5. Dez 2006, 08:10

MediaWiki und Rechtsverwaltung auf Links

Beitrag von Ann » 19. Okt 2007, 11:25

Hallo,

ich habe bei uns MediaWiki installiert und so weit so gut habe ich viele Benutzerrechte schon vergeben.

Gibt es Möglichkeit bei Wiki, damit die Rechte auf einen Link vergeben?

beispiel: wenn sich jemand von draußen und von Gruppe a anmeldet, kann der link example.de nicht zugreiffen- entweder muss es sich hier noch mal eonloggen, oder kommt, dass er keine Berchtigung hat.

Ich weiss, dass zu solche Berechitigungen CMS benötigt ist, aber vielleicht kann man auch noch bei Wiki machen.

Im Voraus vielen Dank,

Grüße
Anne

Werbung:
Benutzeravatar
framp
Moderator
Moderator
Beiträge: 4265
Registriert: 6. Jun 2004, 20:57
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von framp » 19. Okt 2007, 20:32

Ist zwar ein Security issue aber beser im CMS Forum aufgehoben ... schieb

Ann
Member
Member
Beiträge: 154
Registriert: 5. Dez 2006, 08:10

Beitrag von Ann » 22. Okt 2007, 10:36

hallo,

und kann mir hier jemand helfen?

Vielleicht kann man so was wie oben geschrieben nicht machen, aber wenn jemand das weiss, bitte hier posten.

Grüße

Leviathan
Hacker
Hacker
Beiträge: 510
Registriert: 30. Aug 2006, 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Leviathan » 22. Okt 2007, 11:19

Ich habe mal hier geguckt, konnte aber nix zum Thema "URL hiding/restriction" finden. Vlt. findest du etwas, was dir weiterhilft.
http://www.mediawiki.org/wiki/Category:All_extensions

Gruß Dominik

Ann
Member
Member
Beiträge: 154
Registriert: 5. Dez 2006, 08:10

Beitrag von Ann » 22. Okt 2007, 11:44

hallo Dominik,

vielen lieben Dank für den Link ... leider, kann ich hier so was nicht finden und bin ich auch nicht in der Lage alle Links durchgehen:-)))

Naja, vielleicht wird noch jemand posten :-))))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste