• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows XP Home Administratorkennwort?

ysanderh

Newbie
Hallo,

habe heute Windows XP Home SP1a mit qemu unter Opensuse 10.3 installiert.

Nach starten des emulierten XPs kommt folgende Fehlermeldung:

"Could not configure '/dev/rtc' to have a 1024 Hz timer. This is not a fatal
error, but for better emulation accuracy either use a 2.6 host Linux kernel or
type 'echo 1024 > /proc/sys/dev/rtc/max-user-freq' as root.
Could not open '/dev/kqemu' - QEMU acceleration layer not activated: No such file or directory"

Danach fährt XP hoch zeigt das Windowsanmeldefenster und verlangt nachdem Kennwort für den Administrator.

Bei der Installation habe ich keinen (musste auch nicht) Administrator oder User angelegt!


Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht oder gibt es ein Administratorkennwort?


Danke und Gruß Ysan
 

towo

Moderator
Teammitglied
Wenn Du kein Kennwort wärend der Installation vergeben hast, gibt es auch keines, also einfach [Enter] im Login-Screen tippen.

BTW: Das ist hier kein Windows-Forum!
 
OP
Y

ysanderh

Newbie
Das habe ich schon probiert, dann kommt folgende Meldung: Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden.

Habe das in dieses Forum geschrieben da das Windows mit qemu emuliert wird.
Bei einer Festplatteninstallation tritt das ja auch nicht auf, wird dann mit qemu wahrscheinlich zusammenhängen.

Gruß
 
OP
Y

ysanderh

Newbie
Hallo,

habe jetzt XP mit Virtualbox unter 10.3 emuliert und damit klappt es einwandfrei.

Habe bei Qemu nach den zur Verfügung stehenden Anleitungen gearbeitet es aber noch nicht hinbekommen, Xp zu starten.

Ysan Gruß
 
Oben