• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit VNC oder mit dem User

G-Evil

Newbie
Open Suse 10.1 V-Server von Strato

Ich habe Versucht VNC wie in Methode 1 beschrieben zu configurieren, bin aber nur bis zu diesem Punkt gekommen:

Bevor Ihr das macht, öffnet noch die Datei /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc (Falls Ihr den kdm nutzt, für den gdm ist /etc/opt/gnome/gdm/gdm.conf die richtige Datei)

Bei mir geht der baum nur bis /etc/opt/gnome/ und dann habe ich die Unterordner "sound" und "gtk"

wenn ich mich verbinden will, kommt die VNC Authentication (ich gehe da mal vom root pw aus) und danach dann der graue Anmeldebildschirm.

Wenn ich da Logininformationen von nem user oder vom root eingebe, dann bekomme ich die Meldung: Newtork error: remote side closed connection


Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe, wäre es nett, wenn sich da mal jemand einklinken könnte und mir helfen könnte.

DANKE!!!
 
OP
G

G-Evil

Newbie
Also Gnome ist nun Installiert und die datei habe ich editiert aber verbinden kann ich mich immer noch nicht.
 
Oben