Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme mit VNC oder mit dem User

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
G-Evil
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Okt 2007, 17:56

Probleme mit VNC oder mit dem User

Beitrag von G-Evil » 17. Okt 2007, 18:07

Open Suse 10.1 V-Server von Strato

Ich habe Versucht VNC wie in Methode 1 beschrieben zu configurieren, bin aber nur bis zu diesem Punkt gekommen:
Bevor Ihr das macht, öffnet noch die Datei /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc (Falls Ihr den kdm nutzt, für den gdm ist /etc/opt/gnome/gdm/gdm.conf die richtige Datei)
Bei mir geht der baum nur bis /etc/opt/gnome/ und dann habe ich die Unterordner "sound" und "gtk"

wenn ich mich verbinden will, kommt die VNC Authentication (ich gehe da mal vom root pw aus) und danach dann der graue Anmeldebildschirm.

Wenn ich da Logininformationen von nem user oder vom root eingebe, dann bekomme ich die Meldung: Newtork error: remote side closed connection


Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe, wäre es nett, wenn sich da mal jemand einklinken könnte und mir helfen könnte.

DANKE!!!

Werbung:
G-Evil
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Okt 2007, 17:56

Beitrag von G-Evil » 17. Okt 2007, 19:31

Also Gnome ist nun Installiert und die datei habe ich editiert aber verbinden kann ich mich immer noch nicht.

Antworten