• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo befindet sich Laufwerk c und wie kann i eine BAT starten

Wo befindet sich das Laufwerk C unter Wine? Ich hatte es nicht gefunden, daraufhin habe ich es einfach unter winecfg geändert. Jetzt findet wine so wie es aussieht einige Dateien nicht mehr. Wo muss ich jetzt das Verzeichnis C wieder unter wine einbinden?

Wie kann ich eine .BAT unter wine ausführen? Ich habe ein Programm (Marc Designer) das mit einer .BAT gestartet wird, wie kann ich dieses Programm unter wine starten? Wenn ich wine start.BAT versuche, dann sagt wine immer, dass es sich nicht um eine .exe handelt!
 

TOBI--

Member
Hi,

normalerweise findest du dein wine verzeichnis unter /home/*deinbenutzer*/.wine

Der wine ordner ist versteckt deshalb siehst du ihn im Konqueror vielleicht nicht. Einfach im Konqueror "versteckte Dateien anzeigen lassen" anticken.

Dann soltest du es sehen.

Was steht denn in deiner BATch datei ? vielleicht brauchst du sie gar nicht?
Und kannst dein Programm auch ohne starten....

Gruß
Tobi
 
OP
P

Poffelnator

Newbie
Erst einmal danke für eure schnelle Antwort. Ich habe mein Verzeichnis von Wine gefunden und den Pfad wieder geändert, jetzt läuft wine wieder richtig ohne eine Fehlermeldung aus zu geben.

Warum ich nicht diese Version nehme? 1. Fällt es mir immer noch schwer was zu installieren was ich nicht in yast oder smart finde, 2. scheint es sich da um eine sehr alte Version zu handeln und 3. scheint es kein offizielles Paket zu sein. Es ist da von drei großen Bugs die rede, ich würde es sehr schade finden, wenn die Arbeit eines halben Semesters auf einmal den Bach runter geht, nur weil ich irgend wie an einem der drei Bugs geraten bin. Wenn ich ehrlich bin ist aber der Punkt 1 der wichtigste.

P.S. Nach der bestandenen :) Prüfung werde ich mir aber bestimmt das mal ansehen:

http://www.calculix.de/
 
Oben