Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wo befindet sich Laufwerk c und wie kann i eine BAT starten

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Poffelnator
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 6. Jul 2006, 13:04

Wo befindet sich Laufwerk c und wie kann i eine BAT starten

Beitrag von Poffelnator » 17. Okt 2007, 14:07

Wo befindet sich das Laufwerk C unter Wine? Ich hatte es nicht gefunden, daraufhin habe ich es einfach unter winecfg geändert. Jetzt findet wine so wie es aussieht einige Dateien nicht mehr. Wo muss ich jetzt das Verzeichnis C wieder unter wine einbinden?

Wie kann ich eine .BAT unter wine ausführen? Ich habe ein Programm (Marc Designer) das mit einer .BAT gestartet wird, wie kann ich dieses Programm unter wine starten? Wenn ich wine start.BAT versuche, dann sagt wine immer, dass es sich nicht um eine .exe handelt!

Werbung:
TOBI--
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 16. Mär 2004, 14:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von TOBI-- » 17. Okt 2007, 14:29

Hi,

normalerweise findest du dein wine verzeichnis unter /home/*deinbenutzer*/.wine

Der wine ordner ist versteckt deshalb siehst du ihn im Konqueror vielleicht nicht. Einfach im Konqueror "versteckte Dateien anzeigen lassen" anticken.

Dann soltest du es sehen.

Was steht denn in deiner BATch datei ? vielleicht brauchst du sie gar nicht?
Und kannst dein Programm auch ohne starten....

Gruß
Tobi
---------Der Tag fängt ja gut an--------------------



SuSE Linux 11 | KDE 3.5 | AMD 64 3200| 160GB+250GB SataHD | 1GB RAM | NVIDIA

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 17. Okt 2007, 14:45

Ich würde ja mal die Linux-Version anschauen:
http://www.enhydralutris.de/Linux/index.html
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Poffelnator
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 6. Jul 2006, 13:04

Beitrag von Poffelnator » 17. Okt 2007, 20:22

Erst einmal danke für eure schnelle Antwort. Ich habe mein Verzeichnis von Wine gefunden und den Pfad wieder geändert, jetzt läuft wine wieder richtig ohne eine Fehlermeldung aus zu geben.

Warum ich nicht diese Version nehme? 1. Fällt es mir immer noch schwer was zu installieren was ich nicht in yast oder smart finde, 2. scheint es sich da um eine sehr alte Version zu handeln und 3. scheint es kein offizielles Paket zu sein. Es ist da von drei großen Bugs die rede, ich würde es sehr schade finden, wenn die Arbeit eines halben Semesters auf einmal den Bach runter geht, nur weil ich irgend wie an einem der drei Bugs geraten bin. Wenn ich ehrlich bin ist aber der Punkt 1 der wichtigste.

P.S. Nach der bestandenen :-) Prüfung werde ich mir aber bestimmt das mal ansehen:

http://www.calculix.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste