• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Reparaturmodus in 10.3 funktioniert nicht

dietger

Hacker
Der Reparaturmodus der 10.3 funktioniert nicht. Weder beim Starten über das Bootmenue der DVD als auch im Installationsmodus unter "Optionen" (oder wie das heisst.
Nach starten des Reparaturmodus wird eine Zeitlang geladen, dann fällt der Rechner in Textinstallationmodus und zeigt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten" an.

Dies trat mit 2 verschiedenen DVDs auf 2 verschiedenen Rechnern auf. Die Iso's sind von unterschiedlichen Quellen gezogen und auch auf unterschiedlichen Brennern gebrannt. MD5 Prüfsumme stimmt.
Die Installation der 10.3 selber erfolgte ohne Probleme auf beiden Rechnern.

Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht und wie kann man Abhilfe schaffen?
Irgendwann wird man das Teil ja evtl. mal brauchen.


Dietger
 

Polypodium

Hacker
Das ist mir auch schon aufgefallen... Allerdings habe ich das nicht weiter verfolgt, deswegen kann ich dazu nicht mehr sagen...
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Tja , jetzt weiß ich wenigstens, wieso auch "Firmware-Test" nicht geht...
:)

MfG
misiu
 

Phoenix66

Member
dietger schrieb:
Danke für die Antworten.
Gut zu wissen, daß man nicht allein ist. :)
Dietger

Hallo Dietger,
ich mußte dieses Problem für mich lösen, da mein Bootloader von 10.3 einen Aufhänger hatte. Ich habe mich dann durch die Installationsroutine durchgewühlt bis ich ein Update
des Systems machen konnte, da ich durch eine Neuinstallation alle Programme und Daten verloren hätte. Durch den Textmodus bin ich auch geirrt bis ich den richtigen
Knopf gefunden hatte.

Gruß Phoenix66
 
Oben