Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

mehrere Benutzer auf einer Datenbank

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
inf-azubi
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 2. Aug 2007, 20:58

mehrere Benutzer auf einer Datenbank

Beitrag von inf-azubi » 16. Okt 2007, 12:46

Hallo!!

Ich erläutere mal meine Sicht und das daraus entstandene Problem.

MySQL ist ein Datenbank-Management-System in dem mehrere Datenbanken angelegt werden können, welche mehrere Tabellen beinhalten können , richtig ?? (ich denke ja)

Nun sind zwei User-Konten angelgt User A und User B.

Jetzt legt User A zwei Datenbanken und zwei Tabellen darin an.

Meine Frage nun , wie kann User B auf die eine Datenbank von User A zugreifen??

Ich hoffe auf schnelle Hilfe !!!

Werbung:
Leviathan
Hacker
Hacker
Beiträge: 510
Registriert: 30. Aug 2006, 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Leviathan » 16. Okt 2007, 12:55

User A, der Admin der angelegten DBs GRANTED den User B mit besonderen Privilegien.

siehe
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... users.html

Ich denke bei phpmyadmin ist es recht übersichtlich. Würde ich an deiner Stelle mal probieren.

Gruß Dominik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste