Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ET:QW WINE : Couldn't load fs.chk

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nut
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 3. Sep 2007, 22:21

ET:QW WINE : Couldn't load fs.chk

Beitrag von Nut » 14. Okt 2007, 12:55

Hallo alle zusammen.

Ich habe heute Enemy Territory Quake Wars nach dieser Anleitung installiert.
http://community.enemyterritory.com/for ... tcount=133

Jedoch ist es für mein Problem nicht zwingend notwendig dieses Topic durchzulesen.
Ich habe Wine runtergeladen & mit den Patches von der WineHQ seite gepatched & danach in dem Ordner /home/[user]/wine/wine erfolgreich installiert. ( Also selbst kompiliert)
(Nachdem die Installation aus dem Repo beim Installieren des Spieles Probleme hatte)
Immer wenn ich jetzt ein Programm mit wine starten will, kann ich nicht einfach wine /path/to/file/xxxx.exe eingeben, sondern muss "wine" über die Datei in /home/[user]/wine/wine/bin starten.

Ein Beispiel :
Konsole :

Code: Alles auswählen

wine /home/[user]/ETQWBETA.exe
wine: error while loading shared libraries: libwine.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
dagegen wenn ich in /home/[user]/wine/wine/bin wechsle

Code: Alles auswählen

Konsole :
./wine /home/dan/ETQWBETA.exe
.... working .... 
Also habe ich mein Spiel so installiert. Dann wollte ich es auch so starten aber mit dem Fehler

Code: Alles auswählen

FATAL ERROR: Couldn't load fs.chk
********************
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...shutting down QGL
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down performance queries
Couldn't load fs.chk
Dann hatte ich vorerst nach meinem Problem gegoogled.
Und ich habe eine Antwort gefunden :

Code: Alles auswählen

You must set your work path to QW's directory, in your case:

" cd /home/gandhi/.../Enemy\ Territory\ -\ QUAKE\ Wars\ Beta/ "
and then
" wine etqw.exe "

or simply use the shortcut provided by the game installation.
Aber ich weiß nicht wie ich dies Antwort umsetzen kann, nach meinem oben geschilderten Problem.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Dankeschön im voraus.

Dan

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste