Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linux mit Administrator rechten starten

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
sack

Linux mit Administrator rechten starten

Beitrag von sack » 12. Okt 2007, 19:57

Hey Leute,

kann mir jemand sagen wie ich Linux sofort schon mit Adminrechten starten kann? Ich meine ich hätte das früher einmal gemacht, weiß es aber nicht mehr. Bin eigentlich auch totaler Neuling in Sachen Linux.

Ich kenne es nur in der Konsole "su" einzugeben.

Ich danke euch.
Dansu

Werbung:
Rain_Maker

Re: Linux mit Administrator rechten starten

Beitrag von Rain_Maker » 12. Okt 2007, 19:58

Danswu hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie ich Linux sofort schon mit Adminrechten starten kann?
Am besten gar nicht.

BTW:

Diese Frage wurde schon 3813247123874071mal gestellt und auch beantwortet, nutze er die Suchfunktion/das Wiki.

Einmal mach ich das noch für Dich.

http://wiki.linux-club.de/Permanent_root_sein

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3709
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 12. Okt 2007, 20:00

Ich kenne es nur in der Konsole "su" einzugeben.
Reicht doch!

Aber da diese Frage hier sowieso nicht reingehört, closed!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste