• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xclient session immer nur vom selben host wiederzubekommen

BiugEE

Newbie
nxserver läuft wunderbar. kann mich auch von jedem host verbinden. haber aber leider folgendes Problem.

1. Verbinde mich von HOST-A auf meinen nxserver. Starte 1-2 Programme.
2. Disconnecte und lasse die Session offen.
3. Verbinde mich von HOST-B auf den Nxserver und will die Session wieder haben.

Jetzt öffnet sich auf HOST-B nur der "NX Session Administrator". Dort steht bei der Session unter Status nur "not available" könnte auch nur Terminate Session oder eine neue machen.
Verbinde ich mich wieder von Host-A bekomme ich die Session wieder.
Es muss doch möglich sein das ich die Session überall bekomme. Auflösung ist bei beiden Clients 1400x960 für die Session eingetragen.

EDIT:
Hat sich erledigt. Man muss den Client auf Shadow stellen. Dann funktioniert das auch :)
 
Oben