• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eigene Faxheader

hyla

Newbie
Hi @ll,

gibt es die Möglichkeit für jeden Benutzer eigene Faxheader (MSN) für den Empfänger zu erzeugen ? Im moment wird ja die Indent der in den config Dateien festgelegten dargestellt.

Hintergrund ist der, dass z.B. jede Abteilung eine eigene MSN auf dem versendeten Fax bekommen soll, damit der Empfänger auch auf diese Antworten kann.

MFG Chris
 
OP
H

hyla

Newbie
Hi

Ich dachte ich befinde mich in der Rubrik Hylafax, damit sollte sich die Frage erübrigt haben, oder ?

Als Client setze ich WHFC von Ulli ein.

MFG Chris
 

whois

Ultimate Guru
hyla schrieb:
Ich dachte ich befinde mich in der Rubrik Hylafax, damit sollte sich die Frage erübrigt haben, oder ?

Vielleicht für Leute die sonst keinen Plan vom Faxen unter Linux haben. :!:
Ich nehme an du benutzt die Version 1.2.4 von WHFC, aber welche Hylafax Version?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir bitte mal den Link an.
Nur das ist ungetestet da ich im Büro hier Capisuite verwende und nur zu Hause Hylafax.
Dazu die entsprechen Dateien vorher bitte sichern das bringt extra Leben. :wink:

http://lists4.opensuse.org/opensuse-isdn-de/2002-02/msg00199.html

cu
 
OP
H

hyla

Newbie
THX !

Der erste Teil bezieht sich auf das zuordnen einer MSN für den Faxempfang.

Zitat:"Auf meiner TODO-Liste steht uebrigens noch, wie man anhand der
UserID des Faxjobs die Kopfzeile des Faxes aendert. Da stimmt
naemlich die Absendekennung nicht, die hat immer dieselbe Nummer..."

So wie es aussieht, haben die es auch noch nicht hinbekommen.

Zudem nutze ich Hyla über eine C2 AVM Fritz PCI

Dann heißt es wohl noch abwarten bis mal eine Lösung in Sicht ist

MFG Chris
 

whois

Ultimate Guru
Hi Chris

Ich sehe mich allerdings weiter um vielleicht finde ich in der Hylafax Mailinigs Liste einen Hinweis.

cu
 
Oben