Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eigene Faxheader

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
hyla
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21. Sep 2007, 12:47

Eigene Faxheader

Beitrag von hyla » 11. Okt 2007, 15:37

Hi @ll,

gibt es die Möglichkeit für jeden Benutzer eigene Faxheader (MSN) für den Empfänger zu erzeugen ? Im moment wird ja die Indent der in den config Dateien festgelegten dargestellt.

Hintergrund ist der, dass z.B. jede Abteilung eine eigene MSN auf dem versendeten Fax bekommen soll, damit der Empfänger auch auf diese Antworten kann.

MFG Chris

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 11. Okt 2007, 15:39

HI

Für was Hylafax,Capisuite,was anderes ?

Bitte etwas mehr Info.

cu

hyla
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21. Sep 2007, 12:47

Beitrag von hyla » 11. Okt 2007, 16:00

Hi

Ich dachte ich befinde mich in der Rubrik Hylafax, damit sollte sich die Frage erübrigt haben, oder ?

Als Client setze ich WHFC von Ulli ein.

MFG Chris

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 11. Okt 2007, 16:07

hyla hat geschrieben:
Ich dachte ich befinde mich in der Rubrik Hylafax, damit sollte sich die Frage erübrigt haben, oder ?
Vielleicht für Leute die sonst keinen Plan vom Faxen unter Linux haben. :!:
Ich nehme an du benutzt die Version 1.2.4 von WHFC, aber welche Hylafax Version?

hyla
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21. Sep 2007, 12:47

Beitrag von hyla » 12. Okt 2007, 12:03

V4.3.0

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 12. Okt 2007, 13:09

Hi

Sieh dir bitte mal den Link an.
Nur das ist ungetestet da ich im Büro hier Capisuite verwende und nur zu Hause Hylafax.
Dazu die entsprechen Dateien vorher bitte sichern das bringt extra Leben. :wink:

http://lists4.opensuse.org/opensuse-isd ... 00199.html

cu

hyla
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21. Sep 2007, 12:47

Beitrag von hyla » 12. Okt 2007, 13:21

THX !

Der erste Teil bezieht sich auf das zuordnen einer MSN für den Faxempfang.

Zitat:"Auf meiner TODO-Liste steht uebrigens noch, wie man anhand der
UserID des Faxjobs die Kopfzeile des Faxes aendert. Da stimmt
naemlich die Absendekennung nicht, die hat immer dieselbe Nummer..."

So wie es aussieht, haben die es auch noch nicht hinbekommen.

Zudem nutze ich Hyla über eine C2 AVM Fritz PCI

Dann heißt es wohl noch abwarten bis mal eine Lösung in Sicht ist

MFG Chris

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 12. Okt 2007, 13:33

Hi Chris

Ich sehe mich allerdings weiter um vielleicht finde ich in der Hylafax Mailinigs Liste einen Hinweis.

cu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste