Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Auswahl des Betriebssystems beim booten?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
fb13
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2007, 19:06
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Auswahl des Betriebssystems beim booten?

Beitrag von fb13 » 10. Okt 2007, 22:44

Hallo,

1) ich habe eine Partition erstellt und dadrauf Ubuntu installiert. Wenn ich meinen PC neustarte, so bootet er automatisch aus dieser Partition. Ich möchte aber auch oft genug auf meine andere Partition mit Windows XP zugreifen.

Wie kann ich den ollen PC dazu bringen, dass er mich fragt bevor er ein System bootet?

mfg

PS: Ne frage nebenbei, kann ich bei OpenSuse das Design so ändern, dass es aussieht wie ich will. Finde den Ubuntu Look sehr schön. Würde gerne den oder einen anderen haben. Ist das unter OpenSuse möglich. Ist es dort möglich vllt die Paletten umzustellen, sodass meine Taskleiste vllt oben ist. Ist es möglich das Design der Taskleiste zu ändern?

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3710
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 10. Okt 2007, 22:46

Ich würde Windows in den Grub von Ubuntu eintragen.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

fb13
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2007, 19:06
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Beitrag von fb13 » 10. Okt 2007, 22:52

aha, und wie und vor allem wo tue ich das?

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3710
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 10. Okt 2007, 22:53

Wie wäre es mit einem Blick in user Wiki?
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Antworten