• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sambafax auf suse 10.2 anpassen (akt. doku gesucht)

wupp

Member
Also suche nach einer aktuellen Lösung für Hylafax in Verbindung mit Samba - Windows XP Pro Clients .

Die Doku auf der Hylafax Seite muss irgendwie alt sein, sie funzt so nicht
(http://www.hylafax.org/content/Handbook:Server_Operation:Sending_Faxes#Email-To-Fax_Configuration)

Könnte mir jemand eine kleine info geben, wie ich das bewältige mit samba.
Samba läuft!

Wenn ich zbsp. die daten lt. Anleitung in die /etc/printcap eingebe, speichere
und danch den Server neu starte steht in der printcap wiederum nichts mehr drin.

eine kleine doku wenn möglich auf deutsch wäre echt super.
Muss ich einen Drucker anlegen ?
Was muss in die smb.conf ?
....
 

smitty42

Newbie
Hi,

die Beschreibung, die Du verlinkt hat, bezieht sich auf den Einsatz von lpd als Druckdienst. SuSE verwendet allerdings CUPS. Soweit ich weiss gibt es aber eine modifizierte Version von "sendfax", die auch mit CUPS läuft. Google sollte dazu etwas finden.

Ein anderer - ähnlicher - Ansatz wurde bereits von diesem Forum aus verlinkt: siehe http://home.telebel.de/~referti/faxservice/

cu!
 
Oben