• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VmWare 6.01 Vergrößern der Festplatte klappt nicht

Yogibär

Member
Hallo werte Community,
Unter VMWare 6.01 kann ich nicht die Festplattengröße verändern :-(
Habe unter OpenSuSE 10.3 RC1 das Programm problemlos installiert. Als Gast läuft Windows XP Home Edition. Vmware hat ein Verzeichnis Windows XP Home.vmdk im Homeverzeichnis angelegt.
Nun wollte ich meine virtuelle Partition von 8GB auf 20 GB vergrößern.
Der Befehl vmware-vdiskmanager -x 20Gb Windows XP Home.vmdk funktioniert leider nicht.
Entweder, er wird kommentarlos angenommen, oder es erscheint eine Hilfedatei von vmware-vdiskmanager.
Ich glaube nicht, dass es an OoenSuse 10.3 RC1 liegt, da alle Funktionen der Vmware problemlos laufen.
Weiß jemand Rat?
 
OP
Yogibär

Yogibär

Member
Danke für den Link, war sehr hilfreich.
Anscheinend gibt es Probleme mit den Leerzeichen. Habe jetzt eine neue VM installiert, nur mit der Bezeichnung Windows. Danach funzte es mit dem Vergrößern.
Dankeschön!
 
Oben