Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

versehentlich gelöschten Ordner wiederherstellen ext3

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pinf
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 7. Apr 2005, 19:57
Wohnort: BY

versehentlich gelöschten Ordner wiederherstellen ext3

Beitrag von Pinf » 27. Sep 2007, 14:49

Hi Leute!

Von einem XP-Client aus wurde heute versehentlich ein Ordner vom Samba-Server gelöscht. :evil:

Kann ich diese Daten irgendwie wiederherstellen? Der Server hat ext3, gibt es da evtl. so etwas wie ein trash-Verzeichnis oder könnt ihr mir eine Software empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

VG Pinf

Werbung:
Leviathan
Hacker
Hacker
Beiträge: 510
Registriert: 30. Aug 2006, 15:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Leviathan » 27. Sep 2007, 15:05

Liegt noch was Papierkorb des XP Clients?!?

Pinf
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 7. Apr 2005, 19:57
Wohnort: BY

Beitrag von Pinf » 27. Sep 2007, 15:27

Hi und danke für die schnelle Antwort!

Im Papierkorb befindet sich der Ordner nicht. Windows speichert nichts in den Papierkorb was in Netzlaufwerken gelöscht wurde.

VG Pinf

Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr » 27. Sep 2007, 15:41

http://blog.sil53r-surf3r.de/archives/3 ... ition.html

Vielleicht hilft's, aber mach dir nicht so viele Hoffnungen.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 27. Sep 2007, 15:52

Man kann um so etwas zu verhindern auf sambashares auch einen Papierkorb implementieren. Sieh Dir dazu mal die Beispielsambaconfig im Wiki an.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten