Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kernel macht probs

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Monti
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jun 2004, 17:37

Kernel macht probs

Beitrag von Monti » 6. Jun 2004, 17:42

Hi all
Ich hab seit neuestem suse linux 9.0 se und wollte jetzt meinen kernel auf 2.6 updaten, hab ich auch gemacht, bloß seit ich den kernel geupdatet habe geht internet unter linux ihrgendwie nimmer, also hab ich wieder kernel 2.4 installiert, aber da geht internet auch nimmer,
Meine netzwerk karte ist onboard an meinem mainboard k7s5a von elitegroup und die netzwerk karte heisst glaub ich elitegroup Sis 900 10/100 Ethernet

Pls Helft Mir so schnell wiemöglich.

MfG Monti
Zockt mehr ET es ist ein gratis shooter

Schaut mal auf www.planetwolfenstein.de unter files da könnt es euch saugen, es geht auch unter linux

Werbung:
Monti
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jun 2004, 17:37

zu schwer

Beitrag von Monti » 7. Jun 2004, 20:25

Ähm mach ich villeicht ihrgendwas falsch?
Drück ich ihrgendwas falsch aus? oder mach ich es zu kompliziert?, bitte helft mir was ich falsch mache oder wieso ihr ned antwortet???????
Zockt mehr ET es ist ein gratis shooter

Schaut mal auf www.planetwolfenstein.de unter files da könnt es euch saugen, es geht auch unter linux

Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf » 7. Jun 2004, 20:34

in der kernelversion 2.6.x wurde zur version 2.4.x derartig viel geändert, dass es mich wundert, dass du nicht schon mehrere Probelme hast,

(vermutlich gibt es bi SuSE 9.1 auch mehr hardwareprobleme als bei SuSE 9.0)
9.0 = 2.4er Kernel
9.1 = 2.6er kernel

warum installierst du nicht SuSE 9.1 ?

einen Kernel 2.6 auf SuSE 9.0 zu betreiben ist nicht ganz einfach

als du deinen kernel 2.6 eingepielt hast wurde vermutlich auch an deinen Kernel - Modulen herumgebastelt. deswegen funktionier dein SuSE mit dem 2.4er Kernel auch nicht mehr richtig..

vielleicht kannst du genauer beschreben, was (welches Paket) du installiert hast und was du sonst noch alles so gemacht hast

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast