• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWare Server und Linux Suse 10.* 64 Bit

Hey !

Ich habe auf einer Linux Suse 10 Installation (32 bit) Rechner. Ein VMWare-Server mit 4 Clients laufen, mit ebenfalls Suse 10. Da ich auf den Clients Java-App. laufen habe saugen sich dort die VM von Java von Zeit zu Zeit voll, so das ich diese neustarten muss. ich bin jetzt am Überlegen auf 64Bit und damit 8 GB RAM zu kommen. Die Frage:
1. Würden sich die Suse 64 Bit Installation und die VMWare-Server Installation stören?


2. Kann ich die auf den Clients installierte Suse 32 Bit belassen oder muss ich dort auch die 64 bit Version installieren?

Gruß
Horst
 
OP
H

horst_skoff

Member
Gut Java ist das eine Problem, aber das Andere ist, das ich versuchen will durch mehr Arbeitsspeicher meine VMWare-Clients aufzupeppen, so dass ich mich um die VM von Java keine Gedanken mehr machen bräuchte, weil mit 64BIT Rechner mehr RAM möglich.
 
Der VMWare Server (1.0.2 - 1.0.4) läuft hier problemlos unter openSUSE 10.2.
Du musst nur die notwendigen 32bit-Bibliotheken installieren (IIRC: xorg-x11-libX11-32bit, xorg-x11-libXt-32bit, pam-32bit, pam-modules-32bit).
 
Oben